Trialwettkampf in der Skisprungarena

Fünf Fahrradtrialer des MSC Fränkische Schweiz reisten am letzten Sonntag nach Scheibenberg ins Erzgebirge. Hier fand der 9te und letzte Lauf zur Ostdeutschen Meisterschaft statt. Zwischen Skisprungschanze und der eindrucksvollen Basalt-Orgelpfeifen des Scheibenbergs waren die 5 Trial Sektionen aufgebaut. Bei den Fortgeschrittenen gingen Julian Lämmlein und Lina Knauer an den Start. Souverän belegte Julian den 1. Platz. Lina schrammte durch einige Leichtsinnsfehler knapp am Podest vorbei und wurde 4. Paul Hopfengärtner ging in der Klasse Experten als einziger MSC-Fahrer an den Start. Hier konnte er sich mit einem Punkt Unterschied zum Zweitplatzierten den 3. Platz sichern. Luis Knauer und Noah Lämmlein hatten die Klasse Master fest im Griff. Noah belegte hier Platz 1 dicht gefolgt von Luis, der den 2. Platz belegte. Für alle Teilnehmer war dieser Tag ein gutes Konditionstraining. Mussten Sie doch ihre Trialfahhräder die fast 100 Stufen vom Fuß der Schanze bis hoch zum Absprungtisch hochtragen um zu einer der 5 Sektionen zu gelangen. Und das Ganze – drei Mal.