Süddeutsche Meisterschaft im Fahrradtrail in Kiefersfelden

Platz 1. für Noah Lämmlein

Bei bestem Wettkampfwetter und sommerlichen Temperaturen wurde am vergangenen Wochenende der 3. und 4. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial in Kiefersfelden ausgetragen.

Das Wettkampfgelände liegt sehr idyllisch zwischen Berghängen in einem Seitental direkt am Klausenbach. Zwischen den Sektionen mussten teilweise 100 Höhenmeter auf einer Länge von ca. 800 m zurückgelegt werden. Auch für die Zuschauer und Begleiter war das eine Herausforderung, was sich nach dem Wettkampf mit brennenden Füßen bemerkbar machte.

Pro Lauf mussten 3 Runden mit 5 Sektionen gefahren werden.

Fast alle Kinder des MSC Fränkische Schweiz fahren heuer in einer höheren Leistungsklasse und belegten trotzdem gute bis sehr gute Plätze. Hier muß Noah Lämmlein hervor gehoben werden, er fährt sein erstes Rennjahr und belegte schon mehrere 1. Plätze. Ein echtes Naturtalent.

Auch der MTG Kiefersfelden muss erwähnt werden, sie boten den Kindern ein reichhaltiges Angebot an Essen und Getränken an (selbstgemachte Hamburger, Pizza, Pommes, Currywurst),welches die Kinder auch sehr genossen.

Hier die einzelnen Platzierungen:

Samstag 7.5.

Sonntag 8.5.

Noah Lämmlein

1. Platz

3. Platz

Eric Müller

2. Platz

2. Platz

Hannes Hopfengärtner

5. Platz

3. Platz

Julian Lämmlein

4. Platz

6. Platz

Tobias Schmitt

6. Platz

6. Platz

Paul Hopfengärtner

6. Platz

7. Platz

Felix Milke

10. Platz

10. Platz