Stockerlplätze in Kiefersfelden

Kiefersfelden, als Austragungsort der Süddeutschen Meisterschaft, ist ein Garant für gutes Wetter, gutes Essen und Podestplätze.

Samstag und Sonntag herrschten die besten Wettkampfbedingungen. Am Samstag wurde um 12 Uhr gestartet,es war durchgängig sehr warm und alle Sektionen in der Sonne. Es türmten sich immer wieder Gewitterwolken an den Bergen auf, die aber zum Glück keinen Regen brachten. Durch die stehende Hitze, wurden die Sektionen noch schwieriger. So manche Sektion wurde vorzeitig mit einem Highsider (Abstieg über den Lenker) beendet.

Andere Runden wurden lehrbuchmäßig mit Null Fehlerpunkten gefahren. Die Schattenplätze waren bei den Teilnehmern und Zuschauern heiß begehrt. Nach dem Wettkampf genossen die Teilnehmer die Abkühlung im Gebirgsbach.

Am Sonntag befanden sich alle Sektionen im Schatten des unteren Teil Geländes. Auch hier mussten die Kinder in ihrer Klasse in die Trickkiste greifen um über die Baumstämme zukommen oder die großen Steinquader zu bewältigen.

Das gute Wetter hielt auch hier bis zum Wettkampfende durch.

Noah L. fuhr souverän 2x auf den 2. Platz.

Luis K. und Paul H. kämpften mit wenigen Punkten unterschied um ihre Platzierungen.

Felix M. zeigte des öfteren, das er das Potenzial hätte für bessere Platzierungen

Vinzenz H. hatte die Chance auf den 2. Platz zu fahren verpasste ein Tor und erntete 5 Strafpunkte und kam zum Schluss auf den 7. Platz.

Enna K. fuhr ihren ersten Wettkampf bei der Süddeutschen Meisterschaft

Unsere Fahrer vom MSC belegten sehr gute Plätze.

Noah Lämmlein Platz 2.und 2. Schüler u13

Luis Knauer Platz 2. und 3. Könnern

Paul Hopfengärtner Platz 4. und 4. Könner

Felix Milke Platz 8. und 7. Könnern

Julian Lämmlein Platz 4. und 4. Schüler u11

Lina Knauer Platz 4. und 6. Schüler u9

Vinzenz Häfner Platz 9. und 7. Anfänger

Enna Kauer Platz 12. und 10. Anfänger

Zur Bildergalerie ins Bild klicken.