Saisonstart auf der „SCHÜTT“

Am Sonntag dem 29. April, fand der erste Lauf zum Jura Trial Pokal für Fahrräder statt. Das Trainingsgelände bei Wüstenstein wurde speziell für diesen Wettkampf erweitert und umgebaut.

Es gab 5 Sektionen in den Schwierigkeitsklassen Anfänger, Fortgeschrittene, Experten und Experten Plus, die 3 mal gefahren werden mussten. Die Sektionen waren alle sehr anspruchsvoll und trickreich angelegt. Die Wettkampfbedingungen waren ideal, strahlender Sonnenschein und trockener Boden.

Es starteten 36 Fahrer/innen davon 24 Starter vom MSC Fränkische Schweiz und es kamen viele interessierte Zuschauer.

Auch heuer starteten drei Fahrer aus der Motorradabteilung (Philipp, Oli, Stefan) und hatten sichtlich einen riesen Spaß beim Wettkampf.

Für Essen und Getränke war bestens gesorgt. Unser großartiges Küchenteam versorgte alle mit Kaffee und Kuchen und fränkische Grillspezialitäten, sie mussten wie auch letztes Jahr die letzten 10 Paar Bratwürste für die Kinder, die noch auf der Strecke fuhren, zurückhalten.

Die Preisverleihung fand im Anschluss an den Wettkampf statt. Die Teilnehmer auf den ersten 3 Plätzen bekamen einen Pokal und alle durften sich zur Freude der Kinder einen der vielen Sachpreise aussuchen die auf zwei Tischen aufgebaut waren.

Zur Bildergalerie ins erste Bild klicken.