Saisonauftakt in Schatthausen

Am 5./ 6. 05.2018 fand der 1. und 2. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial statt. Der Lauf am Samstag wurde auch für den UCI Radverband als Weltmeisterschaftslauf gewertet und es kamen über 140 Starter aus ganz Europa.

Das Wetter mit Sonnenschein und 25° war für den Wettkampf ideal.

Die doch anspruchsvoll gesteckten Sektionen, forderten von allen Teilnehmern Höchstleistungen. Am ersten Wettkampftag waren die Sektionen so schwer gesteckt, das nicht nur mit Kraft und Technik gefahren werden konnte, sonder auch mit Köpfchen. Ihr Trainer Horst Hopfengärtner gab ihnen hilfreiche Tipps bei den Knackpunkten. Das heißt die Kinder mussten auch mal einen Fuß setzen und den Strafpunkt kassieren um überhaupt über die Hindernissen zu kommen. Das zahlte sich zum Schluss bei den Platzierungen aus.

Hannes Hopfengärtener belegte trotz der schwierigen Passagen gute Platzierungen.

Noah Lämmlein fuhr in seiner Altersklasse wieder den 1. Platz ein.

Paul Hopfengärtner und Luis Knauer fahren die zweite Saison in der gleichen Klasse und fuhren beide Podestplätze ein.

Felix Milke fuhr sein erstes Rennen bei den Könnern und wurde von Sektion zu Sektion besser.

Lina Knauer konnte sich ebenfalls zwei Podestplätze holen, durch ihr geschicktes Fahren, bei den Schülern U9 sichern.

Am Sonntag kam noch Vinzenz Häfner dazu und hatte sein Wettkampf Deput bei der SDM und war hellauf begeistert.

Für unsere Fahrer war es ein lehrreiches Wochenende. Alle stellten sich den Herausforderungen und konnten mit neuen Erfahrungen nach Hause gehen.

Es konnten folgende Podestplätze belegt werden:

Hannes Hopfengärtner Platz 2. und 3. Spezialisten

Luis Knauer Platz 1. und 1. Könnern

Felix Milke Platz 7. und 6. Könnern

Paul Hopfengärtner Platz 3. und 3. Könner

Noah Lämmlein Platz 1. und 1. Schüler U13

Lina Knauer Platz 3. und 2. Schüler U9

Vinzenz Häfner Platz 10.

Zur Bildergalerie ins erste Bild klicken.