Rückblick Schotter-Rallye Emmersdorf

Mit Christina Döring und Michael Bayer waren zwei Aktive unseres Vereins am vergangenen Wochenende im niederbayerischen Aldersbach bei der Baron-von-Aretin-Rallye mit Start und Ziel in Aldersbach am Start.


Durch den Dauerregen waren die sowieso schon sehr anspruchsvollen Wertungsprüfungen mit einem Schotteranteil von ca. 75% sehr glitschig, so dass jeder „Finisher“ sich schon als Sieger bezeichnen durfte.
Chrissi Döring war 10575136_833420550039687_1490282061399819296_oerstmals bei einer reinen Schotter-Rallye am Start und dann auch zum ersten Mal in einem Fahrzeug mit Heckantrieb (BMW 318 is) und zu guter Letzt war auch noch der Fahrer (Patrik Dinkel) neu. Sie konnten über viele interessante Momente und Ahaaaaa-Erlebnisse berichten, am Ende sprang mit Platz 11 unter 23 Teams in der Ghostrider-Klasse F 8 ein ausgezeichnetes Ergebnis heraus.
11329790_625953730875267_8251807740590769139_nMichael Bayer fand zum ersten Mal in diesem Jahr Zeit sich auf den gewohnten Beifahrersitz neben Michael Dinkel zu platzieren. Für sie galt es den Gesamtsieg aus dem Vorjahr zu verteidigen, was bei dem qualitativ sehr hochwertigen Starterfeld nicht einfach werden sollte. Von Beginn an mischten sie vorne mit, nach WP 2 lagen sie knapp in Führung. Ab WP 3 spielte die Technik nicht mehr mit, massive Aussetzer plagten den Vorwärtsdrang auf den schnellen Passagen, in den engen Waldstücken war es nicht so tragisch. Sie versuchten alles, am Ende waren sie mit Platz 3 in der Gesamtwertung mit nur 5,9 Sekunden Rückstand auf Keskinen / Pollari (Finnland) und 3,3 Sekunden auf Tazreiter / Aigner (Österreich) in Anbetracht der Missstände sehr  zufrieden.