Premiere auf der schütt

Am vergangenen Wochenende fand auf der „Schütt“ bei Wüstenstein das erste Mal eine 2-Tages-Veranstaltung zur Ostdeutschen Meisterschaft statt.

Nach langen Umbauarbeiten und Vergrößerung des Trainingsgeländes sowie Erhöhung der Hindernisse, ist es gelungen, die Sektionen nach den Maßstäben für eine Ostdeutsche Meisterschaft zu gestalten.

Am Samstag ging es um 11 Uhr an den Start. Es kamen 60 Starter, davon 25 vom MSC. Nach der ersten Runde, musste das ein oder andere Hindernis raus genommen werden, da oft die 2 Minuten Fahrtzeit nicht reichten.

Samstagabend beim Umbau für den nächsten Tag, halfen die beiden Elitefahrer aus Thalheim mit die Tore so zu platzieren, das für sie die Möglichkeit besteht die Hürde zu bewältigen. Für nächstes Jahr haben sie jetzt noch Rechnungen offen!

Die Bike-Trialer vom MSC ließen nichts anbrennen und fuhren an beiden Tagen in ihren Klassen auf die Podestplätze.

Noah Lämmlein, Luca Spatz und Luis Knauer belegten zwei mal bei den Master Platz 1, 2, 3,

Bei den Experten startete Hannes Hopfengärtner und schaffte zwei mal Platz 2.

Die Spezialisten in der Spezialisten Klasse waren an beiden Tagen Paul Hopfengärtner, Felix Mike und Stefan Grau.

In der Fortgeschrittenen Klasse gab es ein Kopf an Kopf rennen um den ersten Platz, mit einen Punkt Vorsprung sicherte sich Julian Lämmlein den 1. Platz. Lina Knauer schaffte es am Samstag auf den 3. Platz.

Vinzenz Häfner belegte an beiden Tagen den 1. Platz und untermauerte, wie in den Rennen zuvor, dass er nächstes Jahr eine Stufe höher fahren sollte.

Alle anderen Platzierungen unserer Fahrer am Ende der Bildergalerie.

Nach dem Rennen am Sonntag, bis zum Beginn der Siegerehrung, organisierten die Kinder selbstständig, im angrenzenden Feld, ein Pumptrack-Rennen. Die Akteure mussten, die abgesteckte Strecke von 50m, über Erdhügel auf Zeit fahren. Die Youngster aus Kiefersfelden haben sich allein schon wegen diesem Rennen für nächstes Jahr angemeldet.

Ein großen Dankeschön an die Fa. Lämmlein für die Bereitstellung des Geländes und die tatkräftige Unterstützung beim Bewegen der Felsbrocken und der riesigen Baustümpfe mit dem großen Kettenbagger.

Ebenfalls ein großen Dankeschön an die Fa. Windisch, Streitberg für die Baumstümpfe, die uns kurzfristig und kostenlos geliefert wurden.

Herzlichen Dank auch an alle die tatkräftig mitgeholfen haben, diese Veranstaltung zu stemmen.

Ein Highlight war am Sonntag, die Siegerehrung mit zusätzlichen Sachpreisen. Jeder Teilnehmer durfte sich aus den vielen Preisen etwas aussuchen, das gibt es nur bei uns. Hier geht unser Dank an alle Sponsoren, die großzügig gespendet haben:

CNC Hofmann Haidhof, Fa. Prechtel Forchheim, Peters Radl Stadl Igensdorf, Bikeshop Radioaktiv Pegnitz, Tankstelle Vogel Egloffstein,Auto Grau Langensendelbach, REWE Markt Gräfenberg, Fa. Trial-Markt Königbach-Stein, Trial-World Triberg und alle die nicht genannt werden möchten.