MX Jugendtraining

Auch wenn es die Temperaturen momentan vielleicht noch nicht vermuten lassen, steht die Rennsaison 2018 schon wieder im Vorstart und langsam aber sicher kann man die Tage zählen, bis zum ersten mal wieder das Gatter fällt.

Aus diesem Grund machten sich nicht weniger als 11 Nachwuchsmotocrosser auf nach Tiefenpölz, wo das alte Schulhaus kurzerhand zur Trainingslocation umfunktioniert wurde.
Nach dem Aufwärmprogramm und diversen Kräftigungsübungen lag der Fokus im anschließenden Zirkel auf der Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten sowie Balance- und Reaktionsübungen.
Nach der 1,5 stündigen Vormittagssession spendierten die beiden Sportleiter einen Mittagsimbiss, denn ohne Mampf kein Kampf!

Vielen Dank in diesem Zusammenhang auch für das Engagement der Familie Neubig-Senior!

Frisch gestärkt gings am Nachmittag in die zweite Runde.
Gestartet wurde wiederum mit Stabilisierungsübungen und „ein paar“ Kniebeugen, denn Motocross ist im wahrsten Sinne „beinhart“ …

Den Ausklang fand das Training mit einem Schubkarrenrennen und abschließenden Dehnübungen.