Mit dem Pfeil ins Rote

Am letzten Samstag im Februar machte der MSC Fränkische Schweiz – Abteilung  Zweirad einen Ausflug zum Bogenschießen nach Hagenbach in den „Archery Park“.

25 Kinder plus Erwachsene waren dabei.

Zuerst gab es eine Einweisung in die Kunst des Bogenschießen in der Halle. Die Teilnehmer konnten dann erste Versuche aus verschiedenen Distanzen auf Zielscheiben und 3D-Gummitiere machen.

Danach gab es zur Stärkung Weißwurst und Wienerle, bevor es ins Freie ging.

Bei besten Winterwetter wurden die Teilnehmer in drei Gruppen, mit jeweils einem fachkundigen Betreuer, eingeteilt . Durch die Christbaumschonungen mussten mehrere Stationen durchlaufen werden. Im Freien waren die Anforderungen um einiges schwieriger als in der Halle. Es musste berauf, bergab gegen die Sonne und den Wind geschossen werden, was das Treffen anspruchsvoller machte.

Nach der Veranstaltung wollten alle Kindern und Erwachsene nicht mehr aufhören, da es soviel Spaß machte.

Zur Bildergalerie ins erste Bild klicken.