Vier Fahrer des MSC bei Stoppelcross in Schnaittenbach am 19.08.07

Am 19. August veranstaltete der MC Schnaittenbach ein Stoppelcrossrennen.
Im riesigen Starterfeld waren neben unseren MSC- Piloten auch einige sehr gute Fahrer der Nordbayernserie.
In der Klasse 125ccm 2- Takt sowie 250ccm 4- Takt startete Jonas Bezold und Martin Leuthäuser. Stefan Schicht bestritt sein Rennen in der Klasse 250ccm und Dietmar Brütting in der Klasse über 250ccm 2- Takt.
Martin sammelte seine ersten Rennerfahrungen und beendete seine Rennläufe im Mittelfeld. Stefan, der im ersten Lauf einen schlechten Startplatz hatte und dann wegen Vergaserproblemen aufgeben musste, hatte im 2. Lauf zwar einen super Start, aber nach ein paar Runden stürzte er leider unglücklich und brach seinen Kupplungshebel ab.Das Rennen war somit für Ihn wieder vorzeitig zu Ende.
Dietmar der am Morgen im Training zu Boden ging und sich dabei verletzte, konnte aufgrund seiner Prellungen nicht alles geben und beendete seine Rennen auch im Mittelfeld.
Jonas gab wieder mal alles. Im ersten Lauf hatte Bezold einen nahezu perfekten Start. Auf dritter Position liegend kämpfte er sich bis nach vorne und überquerte als erster die Ziellinie. Im zweiten Lauf konnte Jonas seine Yamaha erst als zwölfter starten. Bezold begann eine spannende Aufholjagt. Bei seinen Überholmanövern fackelte er nicht lange und schnappte sich einen nach dem anderen. Der Rookie kämpfte bis zum Schluss und belegte Platz zwei. Durch seine Positionierungen qualifizierte er sich zu einem Sonderlauf. Dabei traten die fünf schnellsten jeder Klasse gegeneinander an. Auch da lederte Jonas einige seiner Konkurrenten ab. Er beendete diesen Endlauf auf Position fünf.