10 MSC Fahrer bei GCC in Mühlhausen am Start

Am 08.09. und 09.09. fand auf der schnellen, gut präparierten Strecke in Mühlhausen ein weiterer Lauf zur German Cross Country Meisterschaft statt.
Wie immer war Jürgen Köferlein in der Klasse 6 bei den Senioren, Timo Schäfer in der Klasse 6 bei den Joung Riders und in der Klasse 7 Torsten Voss am Start. Aufgrund der kurzen Anreise nutzten acht weitere Fahrer des MSC Fränkische Schweiz die Gelegenheit an einem Rennen der GCC Serie teilzunehmen. In der Gästeklasse (Klasse 10) startete Klaus Tangelst und sein Sohn Patrick sowie Martin Leuthäuser und Stefan Schicht. Jonas Bezold bestritt sein Rennen in der Klasse 6 Joung Riders. In der Klasse 5 gingen Oliver Gwostek und Matthias Neubauer an den Start.
Wieder einmal war bei unseren beiden jungen Wilden so einiges los. Unser Schnellstarter Timo ging auf Rang 3 liegend in die erste Kurve. Jonas folgte ihm im ersten Drittel des Fahrerfeldes. Während des Rennens machte Timo einen Fahrfehler und fiel einen Platz zurück. Jonas kämpfte sich bis auf den 5. Platz. Jetzt fightete Jonas mit Timo um die 4. bzw. 5. Position. Nach etwa 50 Minuten wollte Jonas unbedingt an Timo vorbei und schoss diesen dabei ab. Timo nahm das Rennen sofort wieder auf und der Fight zwischen den beiden ging weiter. Beim Tankstopp waren die zwei dann gleichzeitig in der Box. Timo, der vom Moto TM Team betankt wurde, nutzte diesen Vorteil und passierte Jonas in der Box. Timo und Jonas konnten Ihre Positionen bis zum Schluss halten. Timo beendete sein Rennen auf einen super 4. Platz und Jonas auf einen hervorragenden 5. Platz.
Unser Nachwuchstalent Timo ist nun auf einen 5. Gesamtplatz in der GCC. Top Leistung bei der Konkurrenz.
Bei den 74 Gastfahrern beendete Klaus Tanglest sein Rennen auf einen sehr guten 25. Platz, Leuthäuser Martin auf Platz 45, Schicht Stefan auf Platz 57 und Tangelst Patrick auf Platz 66. Eine Super Leistung unserer Gastfahrer, die zum Teil erst Ihr erstes Rennen bestritten.
In der Klasse 7 fuhr Torsten Voss wieder aufs Treppchen! Er beendete sein Rennen auf dem zweiten Platz. Respekt!
Auch Jürgen Köferlein konnte Platz zwei bei den Senioren für sich behaupten.
In der Klasse 5 wurde Oliver Gwostek 14ter. Matthias Neubauer, der seit langen mal wieder seine Honda hervorkramte sicherte sich einen super 17ten Platz.