Platzierung unter den Top Ten für Timo Schäfer bei GCC in Mernes

Am 01.07.2007 fand in Mernes ein Lauf zur GCC Meisterschaft statt.
Für den MSC Fränkische Schweiz war auch wieder Timo Schäfer am Start.
Timo hatte leider bei der Zuweisung des 53. Startplatzes Pech, da er Seine 125er Moto TM auf schlammigen Untergrund abstellen musste. Als der Startschuss fiel versuchte Timo mit als erster an seiner Crossmaschine zu sein um gleich Anfangs mit vorne dabei zu sein. Beim Aufsteigen allerdings rutschte Schäfer auf dem schmierigen Untergrund weg und musste mit samt seiner Maschine zu Boden. Die 125er aufgehoben, angekickt und losgefahren, konnte er sich nur noch hinten am Startgedränge anstellen. Jeder Versuch seitlich vorbei zu kommen scheiterte. Endlich auf der sandigen, nassen Strecke angekommen passierte Timo gleich seine ersten Kontrahenten. Als Timo sich dann nach etwa einer Stunde bis auf Platz 10 seiner Klasse kämpfte, war die Strecke schon mit Löchern und Bremswellen übersäht. Dank seines ruhigen Fahrstiels konnte Timo bis zum Ende noch drei Plätze gut machen und erreichte einen sehr guten siebten Platz.