Platz 7 für Timo Schäfer

Am 16./17.06.2007 fand in Zirndorf ein weiterer Lauf zur Nordbayerischen Motocross Meisterschaft statt.
Für den MSC Fränkische Schweiz waren Jürgen Köferlein, Peter Schreiner, Oliver Gwostek, Stefan Rauh und Timo Schäfer am Start.

Köferlein holte sich am Samstag wieder einen überragenden Sieg in seiner Klasse.
Auch Peter Schreiner konnte sich einen Podiumsplatz sichern. In seiner Klasser erreichte er Platz 3.

Am Sonntag traten Schäfer in der Klasse 125ccm Junioren, Rauh in der Klasse 125ccm Senioren und Gwostek in der Klasse bis 450 ccm 4- Takt an.

Timo Schäfer kam im freien Training mit der vom nächtlichen Regen noch nassen Sandigen Strecke nicht so gut zurecht und war etwas enttäuscht über seine Rundenzeiten. Beim Start des ersten Laufes konnte er allerdings den Hebel umlegen und prügelte aus seinem ungünstigen Startplatz als 4. über den ersten Table. Danach fightete er Runde um Runde um den 4. bzw. 5. Platz. Nach ca. 15 Minuten musste sich Timo aber geschlagen geben. Er behauptet seinen 5. Platz bis in die letzte Runde. Schon ausgepowert vom Kampf um Platz 4 machte Timo einen Fahrfehler, musste zu Boden und zwei Verfolger konnten an Ihm vorbei.
Somit beendete Timo auf Position 7 den ersten Lauf.
Im zweiten Lauf bog Timo wieder als vierter in die erste Kurve und versuchte im Pulk der ersten zehn Piloten seinen Platz zu verteidigen. Auf der aber nun schon staubigen, harten und ausgefahrenen Piste war es in diesem Run wesentlich anstrengender die Position zu halten. Timo verausgabte sich und musste zum Ende des Rennens die ersten fünf Fahrer ziehen lassen. In den letzten beiden Runden dann musste Timo seine letzten Kräfte mobilisieren und lieferte sich nochmals einen spannenden Zweikampf um Platz 6. Etwa fünf Meter vor dem Ziel dann konnte Timos Verfolger den Schwung aus der Kurve mitnehmen und Timo Überholen. Timo wurde auch in diesem Lauf siebter.
In der schnellen Jugendklasse beendete Timo diese Veranstaltung mit einem sehr guten 7. Platz.
Respekt! Super spannendes Rennen, super gekämpft. Weiter so!

Auch Stefan Rauh konnte in seinem ersten Lauf in die Top Ten fahren. Nach einem unglücklichen Start lieferte sich Rauh ein nervenaufreibendes Rennen. Mit seiner 125er 2- Takt Yamaha konnte er sich von Platz 17 bis auf Platz 9 verbessern.
Im 2. Lauf hatte Stefan Pech und wurde eine Startkarambolage verwickelt. Als letzter nahm er das Rennen wieder auf versuchte noch ein paar Positionen gut zu machen.
Rauh konnte sein Rennen als 14. beenden.

Oliver Gwostek hatte das Pech, dass seine Klasse als letztes am Start war und er die ausgefahrene und harte Strecke bewältigen musste. Gwostek konnte sich auf der kraftraubenden Strecke Platz 21 sichern.

Auch unser zweite Vorstand Werner Kraus war vor Ort.
Bei der Ausübung seiner Tätigkeit als Sportkommissar verfolgte er mit größter Aufmerksamkeit das Geschehen.

Glückwunsch an unsere MSC- Fahrer zu Ihren Platzierungen.

Hier sind ein paar Bilder unserer Fahrer im Einsatz.