Starker Auftritt der MSC- Fahrer beim ersten Lauf der Nordbayernserie

Am 25.04. und 26.04.09 fand der Saisonauftakt der Nordbayerischen Meisterschaft in Triptis statt.
Vom MSC Fränkische Schweiz waren insgesamt sieben Fahrer angetreten um sich der Konkurrenz zu stellen.
In der Klasse 4 (Jugendklasse) hofft Nachwuchsfahrer Timo Schäfer, der dieses Jahr auf einer 250er 4- Takt Suzuki an den Start geht auf eine bessere Saison. Timo der im ersten Lauf nicht seine erhoffte Platzierung erreichte, versuchte im 2. Lauf alles besser zu machen. Und da passte alles. Er schaffte in der stark umkämpften Jugendklasse einen hervorragenden 3. Platz im zweiten Lauf und wurde auch gesamt dritter.

In der Klasse 7.1. (Senioren ab 35 Jahre) versuchten dann Neuzugang Jens Schreiber, und die beiden alten Hasen Peter Schreiner sowie dessen Bruder Gerhard einen Platz auf dem Treppchen zu sichern.
Auch dieses Jahr zeigte sich wieder, dass diese Klasse eine der härtesten und schnellsten Klassen ist. Der Top- Pilot Jens Schreiber, der auch in der Meisterschaft der GCC vorne mit dabei ist, fuhr letzte Rille. Schreiber gab alles um sich den ersten Platz zu holen. Aber es reichte nicht ganz. Jens konnte sich aber einen sehr guten zweiten Platz sichern. Peter Schreiner der ebenfalls sehr schnell unterwegs war schaffte es nicht ganz unter die Top five. Peter erreichte den sechsten Platz. Auch Gerhard Schreiner musste die bittere Erfahrung machen, dass in dieser Klasse keine Nasenbohrer unterwegs sind. Er konnte sich aber einen guten zehnten Rang sichern.

Tja, dann war da noch in der Klasse 7.2 Senioren Jürgen Köferlein am Start. Der schnelle Senior der mit seinem neuem Untersatz einer 450er Yamaha unterwegs war, ist immer für eine Überraschung gut. Im ersten Lauf machte er es spannend. Gleich beim Start ein Startcrash und dann eine Aufholjagd vom feinsten. Köferlein prügelte seine Yamaha eine Runde nach der anderen um den Kurs. Aber leider reichte es nicht fürs Treppchen. Im zweiten Lauf wollte er ganz an die Spitze. Köferlein ließ bis zum Schluss alle hinter sich...
... außer EINE. Die Schnelle Alexandra Haupt nutzte Ihren Heimvorteil und Jürgen kam einfach nicht vorbei. Er erreichte aber einen sehr guten vierten Gesamtrang.

Am Sonntag war in der Klasse 5 (125 ccm Senioren) der wiedereinsteiger Artur Lay am Start. Lay hatte an diesem Tag leider kein Glück und hatte so seine Schwierigkeiten. Er musste sich mit eine 31sten Platz zufrieden geben.

In der schnellsten Klasse 6 Open versuchte Patrick Tangelst vorne mit dabei zu sein. Der erst 16- Jährige biss sich aber an den einen oder anderen die Zähne aus. Trotz der Leistung seiner 450er Honda konnte er vorne nicht mithalten und musste sich zurückfallen lassen. Er erreichte aber einen beachtenswerten 20sten Rang.