MSC- Fahrer erneut bei GCC vorn dabei

Am Samstag den 02.05.09 fand der zweite Lauf zur GCC- Meisterschaft in Walldorf statt. Am Start waren Jens Schreiber, Timo Schäfer, Jürgen Köferlein und Jonas Bezold.

Jens Schreiber, der zum Siegen angetreten war, hatte an diesem Wochenende leider Pech und musste nach drei Runden aufgeben.

In der Klasse XC Super Seniors machte es Jürgen Köferlein spannend. Etwa eine halbe Runde nach dem Start fuhr er als führender in einen falschen Streckenabschnitt und musste wieder umdrehen. Bei dieser Aktion verlor er leider einige Plätze und versuchte wieder aufzuholen. Da aber die Bremsen seiner Yamaha richtig kräftig zubeißen, bremste er sein Motorrad im Schnitt einmal pro Runde aus und näherte sich anfangs nur langsam der Spitze. Ab der dritten Runde gings dann aber Schlag auf Schlag. Köferlein überholte in kürzester Zeit seine Konkurrenten und setzte sich an die Spitze. Jürgen der zwar in den folgenden Runden wieder mehrmals sein Motorrad ausbremste, entfernte sich überlegen von seinen Mitbewerbern und sicherte sich so einen Souveränen Sieg.

Auch Jonas Bezold ließ es in der Klasse XC Junior so richtig krachen. Zwar schaffte er nicht den vorgenommenen Sieg, jedoch hielten er den Puls der Zuschauer und vor allem von seinem Vater immer im Grenzbereich. Bis zum Schluss kämpfte er um den dritten bzw. vierten Platz. Jonas überquerte die Ziellinie als hervorragender vierter.

Timo Schäfer hatte es in seiner Klasse XC Sport A da schon schwerer. Zum einen war die Konkurrenz deutlich stärker als in der Junior- Klasse, zum anderen viel Ihm die Umstellung von seiner 4- Takt Suzuki auf die 144er 2- Takt- TM nicht gerade leicht. In der Halbzeit des Rennens kam er zwar besser zurecht, aber seine Konkurrenz hatte zu diesem Zeitpunkt schon einen relativ großen Vorsprung. Timo beendete seinen Lauf als guter 25ter.