Jonas Bezold bei IGE- Rennen in Schweinfurt vierter

Am 05.05.07 bestritt Jonas Bezold erfolgreich ein weiteres IGE- Rennen.
Jonas konnte gleich nach dem Start in der Spitzengruppe mitziehen. Auf Rang drei liegend hielt er bis zum ersten Tankstop den Anschluss an die Spitze. Danach kämpfte er sich nochmals von der 6. Position bis auf Rang drei. Wieder behauptete er seine dritte Position einige Runden. Jonas musste aber ein weiteres Mal tanken, und kehrte auf Position sechs ins Rennen zurück. Ein weiteres Mal fightete sich Jonas Platz um Platz nach vorne. Jonas schaffte es bis auf Platz 3 obwohl die Viertaktpiloten nur einmal getankt hatten. Jedoch hatte sich Bezold so verausgabt, dass er zum Ende des Rennens Krämpfe bekam und zurückfiel.
Jonas beendete das Rennen mit einem sehr guten 4. Platz.

Respekt! Drittes Rennen, dritter Pokal!
Super Jonas


 

Podiumsplätze für MSC- Senioren bei NBS in Tauberlitz

Unsere MSC- Fahrer machten beim Lauf zur Nordbayerischen Meisterschaft in Tauberlitz fast alles richtig.
Jürgen Köferlein schoss beim Start zum ersten Lauf wie an einem Gummiseil gezogen aus dem Startgatter. An der Spitze liegend dominierte er das komplette Rennen beendete diesen Lauf mit einem Überragenden Sieg.
Auch Peter Schreiner hatte einen guten Start und setzte sich auf Platz drei. Jedoch nach etwa einer viertel Stunde stürzte Schreiner. Er beeilte sich um seine Honda wieder in gang zu bringen und setzte das Rennen im Mittelfeld liegend fort. Schreiner hielt sich nicht lange bei den Überholvorgängen auf und kämpfte sich Position um Position nach vorne. Peter konnte sich noch den 4. Platz sichern.
Im 2. Lauf machte Köferlein auch wieder alles richtig und sicherte sich die Spitze nach dem Start. Dieses Mal wars aber nicht ganz so leicht. Jürgen musste permanent kämpfen um die Führung zu halten. Im letzten drittel des Rennens war Köferlein jedoch kurz unkonzentriert und viel auf den 2. Platz. Köferlein wäre aber nicht Köferlein wenn er sich mit Platz zwei zufrieden gibt. Er schraubte am Gashahn und bedrängte seinen Gegner um sich seine Position zurückzuholen. Kurz vor Schluss dann ergriff er Die Change und setzte sich wieder an die Spitze. Er beendete das Rennen auf Platz 1 und holte sich dadurch den Gesamtsieg.
Auch Peter Schreiner ließ beim Start im zweiten Lauf den Gashahn so richtig offen. Er ließ so weit offen, dass Ihn seine Honda auf dem Hinterrad hinterher zog. Schreiner konnte aber seine Motocrossmaschine wieder einfangen und brachte die ganze Leistung kontrolliert auf den Boden. Er rollte dass Feld von hinten auf und überquerte als dritter die Ziellinie. In der Gesamtwertung erreichte Schreiner einen super 3. Platz.
Auch Peter Schreiners Bruder Gerhard Schreiner fightete in der Seniorenklasse mit. Er hatte ebenfalls einen schlechten Start und positionierte sich nach mehreren Runden unter den Top Ten. Endlich in den Punkterängen, stürzte er und musste sich abermals die schwer erkämpften Positionen zurückerobern. Gerhard schaffte es noch Platz 8 zu sichern. In der Gesamtwertung war es für Ihn dann auch ein guter 8. Platz.