Köferlein jagt Platz 1 in Walldorf

Am 12.05. und 13.05. waren wieder einige unserer MSC Piloten erfolgreich unterwegs.
Allen voran Jürgen Köferlein der fest entschlossen war in der Klasse 6 Senioren ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Der Startschuss viel. Köferlein setzte sich gleich an die zweite Stelle direkt hinter Kotrba. Jürgen konnte den Speed mitgehen, machte Druck und wollte an der langen Geraden vorbei. Allerdings erkannte Jürgen die Rechtskurve erst zu spät und schoss mit einigen seiner Verfolger geradeaus weiter. Sofort bremste Köferlein, um zu wenden. Er stieg jedoch so schnell und so stark in die Eisen, dass die nachfolgenden Piloten keine Change mehr hatten auszuweichen und Köferlein zu Boden zwangen. So schnell wie er zu Boden ging so schnell sprang er wieder auf seine KTM um die Jagt auf Platz eins aufzunehmen. Von Rang 12 aus prügelte er Position um Position nach vorne. Eine knappe Stunde später kämpfte Jürgen bereits um einen Podiumsplatz. Doch plötzlich schlug er eine derartige Breze dass seine KTM in Bruchteilen von Sekunden mehrere Plastikteile und den Jürgen von sich schleuderte. Kurz geschüttelt, die Hebel in die Ursprungsposition gebracht und weiter ging es. Irgendwie konnte es niemand glauben. Etwa eine dreiviertel Stunde danach ...
... Köferlein auf Platz 2. Leider hatte er durch seine Stürze so viel Zeit verloren, dass er Kotrba nicht mehr angreifen konnte.
Jürgen Köferlein überquerte die Ziellinie auf Platz 2.

Glückwunsch!

Auch unser Nachwuchs konnte Punkten.
Dominik Keilholz konnte in der Klasse 7 einen guten 4. Platz sichern.
Timo Schäfer erreichte einen sehr guten 8. Platz in der Klasse 6 bei den Young Ridern.

Weiterhin belegte
Dietmar Brütting in der Klasse 3 den 35. Rang und
Oliver Gwostek in der Klasse 5 Rang 26.