GCC- Auftakt am 14.04. / 15.04.07 in Tollwitz

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Wochenende das GCC- Auftaktrennen in Tollwitz statt.

Für den MSC Fränkische Schweiz starteten 7 Fahrer von denen einiges abverlangt wurde. Aufgrund der sehr starken Staubentwicklung konnten Löcher, die im Laufe des Rennes immer tiefer wurden erst spät oder überhaupt nicht erkannt werden. Zudem kämpften die Piloten mit Hitze, Sandwellen und mit riesigen Blasen an den Händen.

Trotz den hohen Anforderungen belegten die MSC- Fahrer sehr gute Plätze.


Hier die Ergebnisse:

    Sümmerer Christoph erreichte in der sehr schnellen Klasse 2 (Semi Prof. Klasse) Platz 24.
    Sandyk Alexander startete in der Klasse 4a (Sportfahrer 4- Takt bis 250 ccm) und erreichte Platz 41.
    Gwostek Oliver musste nach 8 Runden aufgeben und landete somit auf Platz 38.
    Unser Nachwuchsfahrer Schäfer Timo konnte in der Klasse 6 - Young Riders einen sehr guten 3. Platz mit zwei Minuten Abstand auf Platz 4 erkämpfen.
    In der Klasse 6 - Senioren fuhr Köferlein Jürgen auf einen sehr guten 2. Platz. Der Abstand auf Platz 3 betrug etwa eine Minute.
    In der Klasse 7 - Anfänger startete Keilholz Dominik und Foss Torsten. Die beiden konnten sich in einem Feld von 147 Startern behaupten. Keilholz kämpfte sich auf Platz 5 und Foss überquerte die Ziellinie als 15ter.