GCC #1: Walldorf

Auch in Walldorf zeigte sich das Wetter typisch für den April: wechselhaft. Von Sonne über Regen bis Schnee war alles dabei, jedoch in Maßen, sodass sich die Auswirkungen auf die Streckenbeschaffenheit in Grenzen hielten und über den größten Teil des Wochenendes durchaus gute Bodenverhältnisse herrschten.

Am Samstag stellten sich Colin Utke und Max Leithner unter der Flagge des MSC Fränkische Schweiz der Konkurrenz in der Klasse XC Beginner. Während Colin dabei seine Erfahrungen aus der letzten Saison nutzen konnte und auf einen beachtlichen zehnten Platz unter mehr als 130 Startern fuhr, musste Max sein Arbeitsgerät nach drei Runden abstellen: Position 124.

In der ca. 65 Mann starken Klasse XC Sport 1 traten zwei weitere MSC´ler am Sonntag an. Nick Marsing belegte Rang 39, während Maik Burkhardt nach zwei Runden einen Ausfall verzeichnen musste.