Ferienprogramm in Egloffstein ( Fahrradtrial )

Die Fahrradtrial-Abteilung des MSC Fränkische Schweiz veranstaltete am 11.August ein Schnuppertraining für interessiert Kinder im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Egloffstein.

Auf dem Bauhof in Egloffstein hatten dazu das Team um Horst Hopfengärtner, einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen aufgebaut. Von unseren MSC Aktiven waren aus jeder Schwierigkeitsklasse Fahrer dabei.

Nach der Begrüßung und Vorstellung konnten auch die Trial-Fahrräder ausprobiert werden. Die Umstellung von einem normalen Fahrrad zu einem Trial-Fahrrad klappte nach einer gewissen Einfahrzeit sehr gut.

Unsere Experten-Fahrer Hannes und Luca und auch die Anfängerin Lina zeigten den Neuen Tricks, um das ein oder andere Hindernis besser zu überwinden. Parallel dazu haben die MSC Fahrer trainiert, was viele Wanderer die am Bauhof vorbeikamen, zu einer kurzen Verschnaufpause veranlasste.

Nach 4 Stunden waren alle platt und danach ging es direkt zum Karibikfest ins Freibad Egloffstein, wo Horst seine Wettschulden einlöste. Die Wette: wer es schafft auf einer 4 Meter lagen Dachlatte entlangzufahren bekommt einen alkoholfreien Cocktail !

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Zur Bildergalerie ins erste Bild klicken.

Am Schluß noch ein kurzes Video.