Ferienabschluss in Trassem

Am letzten Ferienwochenende der bayerischen Ferien fand in Trassem der Lauf der Süddeutschen Meisterschaft statt.

Der MSC Fränkische Schweiz trat mit nur 3 Teilnehmer/innen an. Das lag zum einen an der doch weiten Anreise und zum anderen an der schlechten Wettervorhersage.

Trassem liegt an der Saar nahe Trier und ist ca. 460 km von der Fränkischen Schweiz entfernt. Am Samstag, dem ersten Wettkampftag mussten 5 Sektionen in 3 Durchgängen gefahren werden. Heftige Regenschauer erschwerten die Bedingungen in allen Schwierigkeitsklassen. Die Fahrer legten immer wieder Zwangspausen im Zelt ein.

Baumstämme wurden zur Rutschbahn, der Sandstein wurde schmierig und der lehmige Boden zum Matsch. Da sich gegen Mittag doch mal die Sonne zeigte, entschlossen sich die Veranstalter ein Superfinale der besten 4 Elite Fahrer und 3 Junioren auszutragen. Dominik Oswald sicherte sich bei den Elitefahrern mit Abstand den 1. Platz. Für die Zuschauer war dieses Finale der Höhepunkt des Tages und sorgte für Gänsehausfeeling.

Am 2. Wettkampftag regnete es nicht mehr. Die Sektionen waren aber noch nicht abgetrocknet und dementsprechend feucht und morastig.

Fazit: trotz des Wetters eine erfolgreiche Veranstaltung für unsere 3 Teilnehmer.

Lina Knauer, Hiltpoltstein belegte mit den eng gesteckten Sektionen den 7. und den 10. Platz.

Luis Knauer, Hiltpoltstein fuhr zweimal mit Abstand auf den 1. Platz.

Felix Milke, Egloffstein erreichte am Samstag Platz 4. und Sonntag schaffte er den Podestplatz 3.

Die Organisation und Bewirtung vor Ort war super.

Zur Bildergalerie ins erste Bild klicken.