Fahrradtrial Wettkampf auf sehr hohem Niveau

Am Samstag richtete der MSC Gefrees den 2. Lauf im Jura Trial Pokal und gleichzeitig die Ostdeutschen Meisterschaft aus.

Durch das großzügige Gelände des MSC Gefrees boten sich viele Möglichkeiten, lange anspruchsvolle, vielfältige Sektionen für den Wettkampf zu bauen. In allen Schwierigkeitsklassen fuhren die Kinder am Limit. Da die Hindernisse manchmal zweimal angefahren werden mussten um diese zu bewältigen, wurde die Zeit oft knapp.

Es nahmen 47 Fahrrad Trialer/innen am Wettkampt teil. Da zeitgleich ein anderer Lauf in Norddeutschland stattfand, war die Teilnehmerzahl relativ gering.

Das Wetter war ideal für alle: ca. 20 Grad und Bewölkung.

Julian Lämmlein war der Pechvogel des Tages. Nachdem er in der ersten Runde seine Fahrradkurbel verloren hatte musst er das Rennen abbrechen. Er war dann als Zuschauer und Anfeuerer im Gelände unterwegs.

Paul Hopfengärtner ist in der letzten Sektion durch einen Fahrfehler über den Lenker abgestiegen und prellte sich die Rippen. Danach ließ er sich für die verbleibende Sektion einen 5er knipsen. Eine halbe Stunde nach dem Rennen, konnte er bereits wieder mit den Jungs trainieren.

Noah Lämmlein war eine Klasse für sich und fuhr als amtierender Deutscher Meister auf einen Podestplatz.

Luca Spatz kämpfte im Steilhang nicht mit den Hindernissen sondern mit dem losen Untergrund und der Steilheit der Strecke. Das brachte ihn in jeder Runde ans Limit.

Luis Knauer hat die zu hohen Felsbrocken mit taktischem Fahren (setzen von einem Fuß) geschickt bewältigt.

Durch die Ostdeutsche Meisterschaft waren auch die Sektionen für die Anfänger schwerer, als beim JTP. Alle unsere Anfänger haben gute Leistungen gebracht und auch Podestplätze belegt.

Platzierungen unserer Fahrer:

Lämmlein Noah Platz 1.

Knauer Luis Platz 2.

Pristownik Timo Platz 2.

Hopfengärtner Paul Platz 3.

Milke Felix Platz 4.

Spatz Luca Platz 4.

Zemke Luca Platz 4.

Knauer Lina Platz 6.

Häfner Vinzenz Platz 8.

Knauer Enna Platz 12.

Zur Bildergalerie ins erste Bild klicken.