Breaking News: ADAC MX Jugend-Bundesendlauf

Soeben ging der ADAC MX Jugend-Bundesendlauf beim MSC Pflückuff zu Ende. Für den MSC Fränkische Schweiz hielt Toni Montag auf seiner 65er KTM die Fahnen hoch.

Nachdem es bei den Monster-Energy Crossfinals vor zwei Wochen für unseren Nachwuchspiloten nicht ganz so rund gelaufen war, legte Toni an diesem Wochenende den Hebel um. Bereits am Samstag fand er sich sofort gut auf der Strecke zurecht und platzierte sich in allen freien Trainings sowie im Zeittraining unter den besten fünf seiner Gruppe.

So durfte er in seinem Halbfinale als zweiter ans Startgatter ziehen … beste Vorraussetzungen also den Einzug ins Finale in die Tat umzusetzen. Gesagt, getan: Als dritter qualifizierte sich Toni souverän für das Finale der besten 40 Nachwuchspiloten Deutschlands. Hier fightete der Priesendorfer bis zum Schluss und brachte mit 0,8 Sekunden Vorsprung Platz 4 ins Ziel!

Somit verdiente sich der Youngster seine ersten 100 € mit dem Motocross-Sport 😉

Der ADAC Nordbayern belegte in der klassenübergreifenden Mannschaftswertung (50 ccm bis 125 ccm) überraschend einen starken zweiten Platz.