ADAC Nordbayern MX Cup Berching

Zum vierten und damit bereits vorletzten Lauf des ADAC Nordbayern MX Cup 2017 reisten die Motocrosser des MSC Fränkische Schweiz nach Berching. Dort fanden die Faherer trotz der heißen Temperaturen der letzten Wochen perfekte Bedingungen vor – die neu gebaute Bewässerungsanlage machts möglich.

Bereits bevor das Startgatter zum ersten Lauf fiel wurde Timo Schäfer jegelicher Chancen beraubt. Da die ganze Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt bereits um einige Minuten hinter dem offiziellen Zeitplan zurück war, kam Timo fünf Minuten zu spät in den Vorstart. In Ermangelung der Kenntnis des Clubsport-Regelwerkes wurde er deshalb fälschlicherweise vom Rennleiter und den Kommissären nicht zum Start zu gelassen:

In der 50ccm-Klasse musste sich Hannes Neubig nach einem Sturz im ersten Lauf von Rang fünf wieder auf Position drei nach vorne arbeiten. Christopher Lösel folgte ihm auf Platz vier. Im zweiten Lauf verbesserten sich beide um eine Position. So standen in der Tageswertung die Plätze zwei und drei zu Buche.

Bei den mit 14 Startern gut besetzten 65ern fuhr Toni Montag zwei überlegene Laufsiege nach Hause.

Sein Bruder Raphael erkämpfte in der 125ccm Jugend-Klasse die Ränge 10 und 11.