ADAC MX-Cup: Zirndorf

Am vergangenen Wochenende war die nordbayerische Motocross-Gemeinde zu Gast beim AMC Zirndorf.

Mann des Tages aus Sicht des MSC Fränkische Schweiz war diesmal Jens Schreiber.
Im Pflichttraining gelang es ihm noch kurz vor Ende die schnellste Trainingszeit zu fahren. Somit hatte der Routinier
die freie Wahl am Gatter – und diese nutzte er perfekt.
Im 1. Lauf zog er mit der 250ccm 2-Takt TM einen Jahrhundert-Holeshot … Hier der Beweis:

Als ob es jedoch zu schön gewesen wäre, um wahr zu sein stürzte Jens in der ersten Runde in Führung liegend übers Vorderrad in die schlecht einsehbare Abfahrt. In Folge dessen musste er erst das ganze Feld vorbei lassen, um nicht über den Haufen gefahren zu werden, bis er sein Motorrad wieder aufheben und die Verfolgung aufnehmen konnte. Doch wie entfesselt pflügte der Wiesenthauer durch das Feld, bis die Hatz schließlich auf Platz 2 endete.
Im 2. Lauf gelang erneut der Holeshot. Nach einem harten Fight mit Roland Fiegl, den Jens aber stets kontrollieren konnte, stand schließlich der Laufsieg zu Buche.
Somit Gesamt Platz 1.

Hannes Neubig (50ccm) kam an diesem Tag nicht ganz so gut zurecht , stürzte am Start zum 1. Lauf heftig und überschlug sich sogar.  Der junge Tiefenpölzer rappelte sich jedoch wieder auf und versuchte das Feld von hinten aufzurollen. Er kam noch bis auf Platz 6.
Im 2ten Lauf ist er leider 2x gestürzt, konnte aber mit gutem Speed noch auf Platz 4 fahren.
Gesamt Platz 4.

Raphael Montag zeigte in der MX2-Jugendklasse auf seiner 125er zwei solide Läufe. Mit einem 7-8 Resultat sicherte er sich Platz 8 in der Tageswertung.

Sein jüngerer Bruder Toni hatte im ersten Lauf der 65ccm-Kategorie Probleme beim Überrunden. In Führung liegend kollidierte er in der letzten Runde mit einem langsameren Fahrer. Dadurch wurde er um seine Lorbeeren gebracht – nur Platz 5. Im zweiten Lauf schien es, als könne er sich im Kopf nicht freimachen von dem Missgeschick im ersten Lauf.  Dadurch fand er nicht an seine Leistungsgrenze und beendete diesen auf Platz 4. Rang 5 in der Tageswertung.