6 x 1. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial

Am vergangenen Wochenende 02./03.05.2015 wurden in Tübingen die beiden Auftaktläufe zur diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft ausgetragen.

Wir sind mit 4 Fahrern vom MSC Fränkische Schweiz angetreten und belegten mit 3 Fahrern beim 1.und 2. Lauf in den Klassen Schüler Jahrgang 01/02, Fortgeschrittene Jahrgang 04 und älter und Anfänger jweils den 1.Platz.

Es regnete den Tag vor dem ersten Wettkampftag durchgehend.

Glücklicherweise blieb es am Samstag aber zunächst trocken, so dass der Boden gut befahrbar war.

Am Samstag traten insgesamt 105 Fahrer den Wettbewerb an, darunter warten 8 Elite Fahrer am Start. Durch alle Fahrspuren hinweg wurden die guten Fahrer wenigstens so weit gefordert, dass sie auch den einen oder anderen Fehlerpunkt gesammelt haben, und so eine Entscheidung in den Klassen zustande kommen konnte, aber auf der anderen Seite die schlechten Fahrer ebenfalls die eine oder andere Sektion schaffen konnten.

Am Samstag Abend begann es wieder zu regnen bis kurz vor dem Start am Sonntag.

Der bereits stark beanspruchte Boden wurde nun richtig rutschig. Die gefährlichen und unfahrbaren Stellen mussten entschärft werden.

Auch am Sonntag zeigen die Ergebnislisten dass es in den einzelnen Klassen eine extreme Streuung gibt, was das Können der Fahrerinnen und Fahrer anbelangt. Insgesamt war es am Sonntag einen Tick schwerer als am Samstag. Insbesondere betraf das wieder die Elite, Junioren/Master sowie teilweise auch die Jugend/Experten Spur.

Hier die Platzierungen unserer Fahrer vom MSC Fränkische Schweiz:

  1. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft am 02.05.2015

Felix Milke
Anfänger Jahrgang 06 u. Älter
Platz 1. von 4 Startern

Hannes Hopfengärtner
Fortgeschrittene Jahrgang 04 u. Älter
Platz 1. von 16 Startern

Paul Hopfengärtner
Fortgeschrittene Jahrgang 04 u. Älter
Platz 8. von 16 Startern

Tobias Schmitt
Schüler Jahrgang 01/02
Platz 1. von 6 Startern

 

2.Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft am 03.05.2015

Felix Milke
Anfänger Jahrgang 06 u. Älter
Platz 1. von 8 Startern

Hannes Hopfengärtner
Fortgeschrittene Jahrgang 04 u. Älter
Platz 1. von 15 Startern

Paul Hopfengärtner
FortgeschritteneJahrgang 04 u. Älter
Platz 12. von 15 Startern