3 mal auf dem Podest

Thalheim – Sachsen – 17.10.2020

Der MSC Thalheim veranstaltete den zweiten Lauf zur Ostdeutschen Meisterschaft. Der MSC Fränkische Schweiz nahm daran mit sechs Teilnehmer/innen teil.

Die Bedingungen waren schwierig. Es nieselte oder regnete immer wieder, so dass die Hindernisse und der Untergrund durchgehen rutschig und nass waren. In den Ergebnissen zeichnete sich das bei allen Teilnehmern durch fehlende Punkte ab.

Es mussten 6 Sektionen in 3 Runden gefahren werden.

Noah Lämmlein – Wüstenstein – startete in der roten Spur. Nachdem er in dieser Spur keine Konkurrenz hatte wechselte er die Spur zur Mastern Jugend und musste noch einmal von vorne beginnen. Er sicherte sich den ersten Platz mit großem Abstand zum Zweitplatzierten.

Luis Knauer, – Hiltpoltstein – ebenfalls bei den Mastern Jugend gestartet, kämpfte mit den rutschigen Steinen, die wie nasser Marmor waren und dem immer nässer und weicher werdenden Untergrund. Trotzdem konnte er sich noch den 3. Platz sichern.

Timo Pristownik – Hiltpoltstein – startete bei den Schülern U 13 und fuhr ein knappes Rennen. Er belegte einen sehr guten 3. Platz. Es fehlten ihm nur 40 Punkte ( 4 Tore ) zum Erstplatzierten.

Lina Kauer – Hiltpoltstein – startete in der gleichen Gruppe wie Timo P. Und belegte dem Wetter geschuldet einen guten 4. Platz.

Julian Lämmlein – Wüstenstein – ebenfalls U13 – belegte einen guten 5. Platz. Sein größten Gegner war die Zeit ( jede Sektion muss in zwei Minuten gefahren werden ), was für Julian des öfteren nicht reichte.

Felix Milke – Egloffstein – startete in der Klasse Experten. Mit einem guten 4. Platz, hatte er die Chance aufs Treppchen zu fahren, nur knapp verpasst.

Mit drei Podestplätzen und drei guten Platzierung haben sich die Fahrrad-Trialer/innen des MSC Fränkische Schweiz gut geschlagen.