1. Platz in sichtweite beim Fahrrad-trial in Kiefersfelden

Am Wochenende fand in Kiefersfelden der 3. + 4. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft mit jeweils 90 Startern statt.

Nach heftigen Regenschauern während der Woche, hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte pünktlich zum Wettkampfstart bestes, sonniges Wetter.

Die meisten Sektionen waren trotz des Wetterumschwungs noch feucht und glitschig. Es galt fünf Sektionen in drei Runden zu bewältigen. In allen Schwierigkeitsklassen waren die Sektionen anspruchsvoll und schwer gesteckt., was zu einer hohen Fehlerpunktzahl führte.

Für die 8 Fahrer des MSC Fränkische Schweiz war der Samstag der bessere Wettkampftag mit weniger Fehlerpunkten und drei Podestplätzen.

Die Podestplätze:

Noah Lämmlein Platz 2.

Julian Lämmlein Platz 2.

Vinzenz Häfner Platz 3.

Weitere Fahrer waren: Luis Knauer, Lina Knauer, Enna Knauer, Timo Pristownik und Felix Milke.

Am Sonntag waren die Sektionen durchweg schwieriger. Teilweise mussten die Hindernisse der höheren Klassen vom Vortag gefahren werden. Es gab reihenweise Fehlerpunkte. Am Sonntag konnte kein Podestplatz belegt werden, die besten Platzierungen waren drei 4. Plätze.

Vinzenz Häfner hätte den ersten Platz belegen können, wen er nicht in der zweiten Runde vor lauter Eufonie über seine Fehler freie Fahrt den Eingang mit dem Ausgang verwechselt hätte und bekam dafür 5 Strafpunkte und musste sich zum Schluss mit Platz 4. begnügen.

Alle anderen Ergebnisse können sie in der Bildergalerie nachlesen.

Wie immer war das Catering ( die legendären Hamburger und Steckerlfische) super. Das Trialgelände lud nach dem Wettkampf zur Abkühlung in den Gebirgsbach ein. Einige Hartgesottene schwammen und tauchten in der Thiersee-Ache trotz eisiger Wassertemperatur.